Cunor ter Pelgan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Cunor.

Der Arkonide Cunor ter Pelgan war Waffenoffizier der TOSOMA zur Zeit der arkonidischen Kolonie Atlantis auf Larsaf III.

Erscheinungsbild

Cunor war schlank und hatte eine lange Gestalt. Er zeichnete sich durch Zähigkeit und Widerstandskraft aus und war der beste Nahkämpfer seines Jahrgangs, ein Dagor-Meister. Eigene Fehler mochte er sich nicht eingestehen. (PR Neo 23)

Geschichte

Während eines Aufklärungsmanövers um 8000 v. Chr. in einem Sonnensystem in der Umgebung von Larsafs Stern versuchte Cunor von Kommandant Tarts de Telomar Hintergründe zur Kolonie Atlantis zu erfahren. Die Tatsache, dass Larsaf fernab der Grenzen des Großen Imperiums lag und der Sohn des Imperators, Atlan da Gonozal, die Kolonie befehligte, ergab für ihn wenig Sinn. Doch Tarts gab außer Allgemeinplätzen keine Auskunft. (PR Neo 23)

Nach der Rückkehr der TOSOMA nach Atlantis erhielt Cunor von Tarts den Befehl, auf die EKTEM zu wechseln und mit dem Geleitzug in das Arkon-System zu reisen. Cunor empfand dies als Degradierung, erhielt aber von Tarts keine Begründung für die Versetzung. (PR Neo 23)

Anmerkung: Tarts de Telomar hatte von den Zeitreisenden Crest da Zoltral, Tatjana Michalowna und Trker-Hon die Information erhalten, dass Cunor und Atlan die beiden einzigen Überlebenden eines Angriffs der Methans auf Atlantis sein würden und wollte mit der Entsendung Cunors sich selbst beweisen, dass die vorgeblichen Zeitreisenden logen.

Die Flotte der Methans griff während des Transits von Cunor mit dem Beiboot TOSOMA II zur EKTEM die Kolonie Atlantis an. Cunor übernahm das Kommando der TOSOMA II und griff in die Abwehrschlacht ein. Er verschaffte den letzten zwei Transportern den nötigen Freiraum für den Abflug und stürzte unter schwerem Beschuss von Jägern der Methans über Atlantis ab. Rico versorgte den schwer verletzten Cunor und brachte ihn und den nach dem Abzug der Methans von einer Reise zurückgekehrten Atlan da Gonozal in Kosols Kuppel. (PR Neo 23)

Im September 2036 erfuhr Crest da Zoltral aus einer Schriftrolle, die er in der Tiefseekuppel gefunden hatte, dass Cunor sich als alter Mann von einem Menschen erschlagen ließ. Atlan vermutete, dass Cunor es nicht mehr ertragen hatte, an Atlans Seite zu altern. Atlan bestattete ihn als »Letzten aus alten Tagen«. (PR Neo 17, PR Neo 19)

Quellen

PR Neo 17, PR Neo 19, PR Neo 23