DAS WORT

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

DAS WORT ist eine Gruppierung, die aus insgesamt sieben Feyerdalern besteht.

Übersicht

Sie teilen sich ihrer Umwelt in einer unbekannten Sprache mit und treten im Jaglyvohn auf, einem riesigen Kuppelbau in Arp'arongh. Seltsamerweise kann der Zuhörer trotzdem den Sinn der Botschaft verstehen. Die Prophezeiung verheißt vollkommenes Glück und eine glänzende Zukunft. Sie wird mit donnernder Stimme, die gleichzeitig dem Zuhörer schmeichelt, aber auch mit monotoner Ausdrucksweise dargebracht. Tatsächlich sprechen aber nicht die sieben Feyerdaler, sondern die Botschaft kommt aus einer weißlich-blauen Wolke, die über den Häuptern der Feyerdaler schwebt. Wie Perry Rhodan in einer Vorstellung erkannte, wurden telepathisch-hypnotische Impulse benutzt, um die Zuschauer in einen tranceartigen und glückseligen Zustand zu versetzen. (PR 779)

Der Sprecher des WORTES war Paragenua. Der Feyerdaler bestand bei jedem Auftritt darauf, dass DAS WORT immer nur seine eigene Ausrüstung und seinen eigenen Wohnwagen benutzte. (PR 781)

Geschichte

Die Terraner erfuhren zum ersten Mal im Jahre 3582 auf dem Planeten Kursobilth von der Existenz DES WORTES. Der Zeremonienmeister Konemoth organisierte einen Besuch DES WORTES, der jedoch wegen der plötzlichen Abreise DES WORTES abgesagt wurde. (PR 779)

Erst auf Pröhndome gelang es eine Vorstellung DES WORTES zu sehen. Dabei stellte es sich heraus, dass DAS WORT keinen Einfluss auf Terraner hatte. Perry Rhodan vermutete hinter DEM WORT VERNOC als Auftraggeber, um die Kontaktzentrale auf Pröhndome zu infiltrieren. (PR 781)

Bei den weiteren Ereignissen auf dem Kontinent Yuurmischkohn erkannten Honth Pryth-Fermaiden und Cesynthra Wardon, dass DAS WORT von Molekülverformern unterwandert war. Mindestens zwei Mitglieder DES WORTES waren Gys-Voolbeerah. (PR 783)

Es gelang den Gys-Voolbeerah in die Kontaktzentrale der Kaiserin von Therm vorzudringen. Bevor die Gys-Voolbeerah jedoch ihren Auftrag erfüllen konnten, löste die Kontaktzentrale die Selbstzerstörung aus. (PR 783)

Quellen

PR 779, PR 781, PR 783