Karkus Potnasce

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Karkus Potnasce war ein Verbindungsmann von Simlov in Karindell.

Erscheinungsbild

Er war das Opfer der dunklen Vergangenheit der Epsaler: Er gehörte zu den Eher-Patienten – deformiert geborenen Krüppeln, bei denen die instabilen epsalischen Gene versagten. Er war fast so schmal gebaut wie ein Terraner und seine Beine waren bloß Stumpen. Seine Schultern waren schief und an der Hüfte hatte er eine riesige Beule. (PR-Extra 16, Kap. 22)

Charakterisierung

Potnasce war ein erfolgreicher Kaufmann mit hervorragenden Kontakten zu der Welt außerhalb des Schwalls. Dennoch begegnete man ihm mit Abscheu und Ablehnung. (PR-Extra 16, Kap. 22)

Geschichte

Der Gauner Simlov, den Perry Rhodan bei seinem Besuch Epsals im Jahre 1545 NGZ um Hilfe bat, empfahl dem Terraner Karkus Potnasce. Als der LFG-Kommissar einige Tage später in Karindell ankam, wurde Astonia Wolf von Rhodans Begleiter Devon Konta ermordet. Selbst Rhodan entging nur knapp dem Tode durch die Hand des Kadetten. Auf der Suche nach Erklärungen und weiteren Informationen kontaktierte Rhodan Potnasce. Der Krüppel empfahl ihm, die ferne Vergangenheit der Epsaler zu studieren und berichtete von der tief in der epsalischen Gesellschaft verwurzelten Verachtung den Opfern der genetischen Experimente von Constanza Varella und Ingomar Khan gegenüber. (PR-Extra 16, Kap. 22)

Karkus Potnasce glaubte Rhodan, als er ihm versprach, den Missständen auf Epsal ein Ende setzen zu wollen. Daher stattete er den Terraner und dessen Begleiter Odin Goya mit einem Eher-Ring, einem Gravoschlitten und weiterer Ausrüstung aus, die den beiden bei der Reise nach Dringang und weiter nach Kornath helfen sollte. (PR-Extra 16, Kap. 22)

Quelle

PR-Extra 16