Thaleia Dunn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Solanerin Thaleia Dunn war hoffnungslos in Galto Quohlfahrt verliebt und sogar für Dobrak nicht zu berechnen.

PR0753.jpg
Heft: PR 753
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Im Jahre 3581 war sie ungefähr 20 Jahre alt. Sie war groß und schlank. (PR 753, S. 26)

Geschichte

Thaleia Dunn erhielt ihren Vornamen von ihrem Vater, da während ihrer Geburt die SOL einen Stern entdeckte, dessen Halo an eine Orchidee erinnerte. Der Stern wurde daraufhin Charite Thaleia genannt. (PR 753, S. 12)

Am 29. Oktober 3581 traf sie das erste Mal auf Galto Quohlfahrt und verliebte sich sofort unsterblich in ihn. In der nächsten Zeit versuchte sie alles, um ihn von seinen Posbis zu retten. Ihr Verhalten war so unberechenbar, dass Dobrak und Tallmark, dessen Assistentin sie war, Rhodan um Hilfe baten. Rhodan und Fellmer Lloyd erkannten schnell den Grund für die »Unberechenbarkeit« und klärten die Kelosker über das Verliebtsein auf. (PR 753, S. 25–27)

Die Liebe von Dunn wurde für Quohlfahrt zu einem ernsthaften Problem. Sie schlug Quohlfahrt einen Heiratsvertrag vor, um den Posbis zu entkommen. Der »Posbi« bekam nun endgültig kalte Füße und versuchte von nun an Thaleia Dunn aus dem Weg zu gehen. Aber selbst den Einsatz auf der BOX-3691, die Quohlfahrt und ein Team aus Spezialisten so herrichten sollte, als ob sie einen Flug durch ein Black Hole hinter sich hatte, schaffte Dunn zu sabotieren. Sie schlich sich an Bord der BOX und manipulierte die Hypertoyktische Verzahnung, sodass Quohlfahrt zu ihr kommen musste, wollte er nicht das gesamte Unternehmen gefährden. Galto Quohlfahrt gelang es, sie wieder zurück zur SOL zu bringen, er musste ihr aber versprechen, ihre Aktion nicht zu verraten. (PR 753, S. 34–38)

Quohlfahrt meldete sich für eine weitere Mission, die vorsah, dass er bei den Kelosker bleiben sollte, falls es bei der Ankunft der Laren zu Problemen mit der BOX kam. Für Dunn war das ein Todeskommando und für sie war es selbstverständlich, an der Seite ihrer Liebe zu sein. Die Posbis entdeckten Dunn zwar an Bord der BOX-3691, doch die Laren waren bereits unterwegs zur BOX. Quohlfahrt blieb nur die Möglichkeit, Dunn an Bord zu behalten, bis dass die SOL in einem Scheingefecht so nahe kam, dass Ras Tschubai sie aus der BOX holen konnte. Dunn war von dem Handeln ihrer großen Liebe so entsetzt, dass sie erklärte, Quohlfahrt sei von nun an für sie gestorben. (PR 753, S. 45–52)

Quelle

PR 753