Wikar (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Puppe Wikar wurde von Callibso auf die Erde geschickt, um Perry Rhodan aufzuhalten.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt besetzte Wikar die US-Amerikanerin Helen Sedgwick. (PR Neo 81, Kap. 12)

Im März 2032 bestimmte Flight Director Lesly K. Pounder Sedgwick als seine erfahrenste Pilotin zur Kommandantin des Lunar Shuttles CAMPBELL. Die CAMPBELL sollte nach Plänen von Pounder mit einer DELTA-Rakete von Nevada Fields in den Weltraum starten, einmal die Erde umrunden und dann medienwirksam nahe Washington landen. Als Kopilot wurde ihr Perry Rhodan zugewiesen. (PR Neo 50)

Die Puppe Tankin bestärkte Wikar darin, Perry Rhodan durch den Absturz des Shuttles umzubringen. Er wusste, dass Carfesch, der Perrys Onkel Karl spielte, eingreifen würde. (PR Neo 81, Kap. 12)

Der Start glückte und bald setzte Sedgwick plangemäß zum Wiedereintauchen in die Atmosphäre an. Dabei wählte sie einen zu steilen Kurs, der zu einer gefährlichen Temperaturerhöhung an den Hitzeschilden führte und die CAMPBELL gefährdete. Rhodan übernahm die Steuerung, als er sah, dass Sedgwick den Pilotensessel verließ. Dabei sah er in einer toten Instrumentenanzeige, die den hinter ihm liegenden Bereich spiegelte, wie Sedgwick mit einem Mann in Jeans und Karohemd kämpfte. Rhodan meinte seinen Onkel Karl Rhodan zu erkennen. Rhodan musste sich jedoch auf die Notlandung konzentrieren, die ihm mit äußerster Mühe gelang. Sedgwick fand er mit erstauntem Gesichtsausdruck tot in der Kabine vor. Wikar starb mit Sedgwick. (PR Neo 50)

Quellen

PR Neo 50, PR Neo 81