Diskussion:Das Grab der Raumschiffe

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Magnetsturm

Die Verlinkung auf Magnetsturm ist fragwürdig. Die Beschreibung im Taschenbuch gibt nicht mehr her, als hier steht: von der Sonne ausgehender Magnetsturm, der Raumschiffe beeinträchtigt. Daher konnte ich den Begriff nicht auf Wikipedia:Magnetsturm verlinkt; dort geht es um die Erdmagnetosphäre.
Jetzt gibt es neu den Artikel Magnetsturm. Nach der dortigen Beschreibung handelt es sich um ein interstellares Phänomen, somit passt der Link nicht so richtig.
Betrifft außerdem: Roi Danton, 24. Jahrhundert, Sigma Europium, Europium, James Bellian, Fenigger, VOLANS, Imman Coledo, Mugab, Kelim Padist, Alonches, Bau, EXPLORER 89, MONTE CHRISTO, Ex-9881. --Klenzy (Diskussion) 13:03, 18. Jan. 2015 (CET)

Dann haben wir es mit zwei verschiedenen Arten von Magnetstürmen zu tun. Die Beschreibung in PR590 ist schon recht umfangreich, während im PRTB62 recht dürftig ist. Daher habe ich den Artikel auf Basis der Beschreibung in PR590 aufgesetzt. Vielleicht macht es mehr Sinn, beide Ausprägungen im Artikel Magnetsturm zusammenzufassen. --GolfSierra (Diskussion) 13:14, 18. Jan. 2015 (CET)
Als eigenen Abschnitt oder Unterabschnitt? Ja, das wäre eine gute Idee. --Klenzy (Diskussion) 13:25, 18. Jan. 2015 (CET)
Vielleicht zwie Abscnitte "Stellare Magnetstürme" und "Solare Magnetstürme", wobei die Unterscheidung dann hinsichtlich der Entstehung und der räumlichen Ausbreitung gemacht werden kann. --GolfSierra (Diskussion) 13:28, 18. Jan. 2015 (CET)