Kiulin-Schan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Kiulin-Schan-Gebirge befindet sich in Südchina.

Allgemeines

In diesem Gebirge gibt es viele verlassene Bergwerke und natürliche Höhlen. Die Bergstadt Tingnang zog im 5. Jahrhundert NGZ viele Touristen an, vor allem aus dem 200 Kilometer entfernten Kwanschau. (PR 1043)

Geschichte

Am 4. Februar 425 NGZ stellte Perry Rhodan einem Unbekannten eine Falle, der versucht hatte, Zellplasma zu stehlen und den man für den Verursacher der Info-Seuche auf Terra hielt. Der Fremde, ein Avataru namens Vamanu, konnte festgenommen werden, aber sein Raumboot, der Operator, entkam mit einem Transportgleiter voller Plasma. Der Operator verbarg sich in einer Höhle im Kiulin-Schan-Gebirge. (PR 1043)

Reginald Bull rief die Bevölkerung zur Mithilfe bei der Suche nach dem Raumboot auf. Der junge Mineraliensammler Siska Taoming sah die Sendung in einer Rasthütte im Kiulin-Schan-Gebirge. In der Nacht fand er den verängstigten Matten-Willy Cranitzel unter seinem Bett vor. Cranitzel und zwei weitere Willys hatten sich innerhalb des Plasmas versteckt, Cranitzel war aus der Höhle geflohen. Siska Taoming informierte Reginald Bull. So konnte der Operator aufgespürt werden. Das Raumboot verschwand ebenso wie Vamanu einige Tage später spurlos. (PR 1043)

Quelle

PR 1043