Kondayk-A1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kondayk-A1 war Agent des Nachrichtendienstes Ephelegon. Er trat in der Tarnidentität eines Händlers des Barniter-Konsortiums auf.

Erscheinungsbild

Der Barniter wog mindestens 140 Kilogramm, eher mehr, und dank seines breiten Körperbaus wirkte er dabei nicht einmal sonderlich fett. (PR 3000, S. 27)

Charakterisierung

Kondayk-A1 galt als skrupellos und gewinnsüchtig in seiner Tarnidentität. (PR 3000)

Geschichte

Er und sein Vorgesetzter, der Terraner Cyprian Okri, suchten im Jahre 2045 NGZ Informationen über die Vital-Suppressoren der Cairaner. (PR 3000, S. 15)

Aus diesem Grund suchten die beiden Agenten in ihren Tarnidentitäten als Händler Kontakt zu der Terranerin Giuna Linh. Ihr Ehemann war in einer Strafkolonie inhaftiert, der Ausweglosen Straße der Cairaner. Gemeinsam konnten sie in das Verwaltungszentrum auf dem Gasriesen Pelorius eindringen. Von dort gelangten sie über einen Transmitter in die Ausweglose Straße. Nachdem Lanko Wor, der Ehemann von Linh, gefunden war, konnten sich alle auf die TREU & GLAUBEN retten. (PR 3000)

Bei einem weiteren Einsatz in der Ausweglosen Straße trafen Kondayk-A1 und Okri auf Perry Rhodan, der ebenfalls Informationen über die Vital-Suppressoren suchte. Rhodan gab sich den Agenten zu erkennen. Kurz darauf wurden die beiden Gruppen entdeckt und mussten fliehen. Kondayk-A1 versicherte Rhodan, Reginald Bull über die Ereignisse zu berichten und ein Treffen zu organisieren. (PR 3004)

Am 9. Oktober 2045 NGZ traf die TREU & GLAUBEN auf die BJO BREISKOLL. Rhodan wechselte auf das Raumschiff. Kondayk-A1 informierte ihn, dass das Treffen zwischen ihm und Bull am 12. Oktober 2045 NGZ stattfinden sollte. Als Treffpunkt wurde das Habitat Gongolis auserwählt. (PR 3010)

Am 7. Januar 2046 NGZ begleitete Kondayk-A1 Atlan mit der TREU & GLAUBEN in einem als diplomatische Mission getarnten Einsatz in M 13. (PR 3026)

Im März 2046 NGZ führte ihn ein als normale Handelsmission getarnter Einsatz nach Trakarat. Dort sollten sie den NDE-Agenten Spinoza Godaby und den TARA-Psi absetzen. (PR 3043) Als nach Abschluss der Mission cairanische Augenraumer auftauchten, konnte die TREU & GLAUBEN durch eine Nottransition knapp entkommen. (PR 3044)

Quellen

PR 3000, PR 3004, PR 3010, PR 3026, PR 3043, PR 3044