Loor Tan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gleamor Loor Tan war im Jahre 2402 Stammesführer auf dem Planeten Gleam.

Erscheinungsbild

Er hatte ein humanoides Aussehen, war fast zwei Meter groß und sehr schlank. Er besaß eine zartblau schimmernde Haut. Sein Gesicht wurde von Augen mit einer geblichen Iris bestimmt. Die Augäpfel waren mit Helium gefüllt. Sein breiter Mund besaß eine wulstige Unterlippe, die löffelartig vorgestülpt werden konnte. Sein Kopf war kahl. Auf Gleam trug er wie alle Gleamors einen Reifrock, um in den Sümpfen des Planeten nicht unterzugehen. An Bord der CREST II trug er die Anzugskombination eines Wartungstechnikers – die ihm allerdings zu weit war.

Charakterisierung

Tan war als Stammesführer klug und skrupellos. Er besaß wie alle Gleamors eine leichte Parabegabung, die er dazu einsetzen konnte, um andere Lebewesen in einen euphorischen Zustand zu versetzen. Als Gefangener an Bord der CREST II fügte sich Loor Tan widerspruchslos in sein Schicksal.

Geschichte

Loor Tan nahm im September 2402 die Besatzung der Space-Jet SJ-4C gefangen, die auf Gleam gelandet war, um den Hypersender zu finden, der die Mobys in Andro-Beta steuerte. Er brachte sie zu einer unterirdischen Schaltstation. Die Terraner, die unter dem Kommando von Captain Don Redhorse standen, sollten die Schaltstation bedienen und den Gleamors die Funktionsweise erklären. In einem Handgemenge gelang es den fünf Terranern aber, Loor Tan und seine Begleiter zu überraschen und außer Gefecht zu setzen. Redhorse beschloss, Loor Tan als Geisel zu nehmen. Er sollte ihnen den Rückweg zur Space-Jet zeigen und sie vor Angriffen der übrigen Gleamors schützen.

Nach gelungener Flucht wurde er an Bord der Space-Jet gebracht, die am 15. September 2402 die CREST II erreichte. Dort wurde er von Mutanten verhört. Es stellte sich heraus, dass die Gleamors von einem einst großen Volk abstammten und mit der Schaltstation auf Gleam sowie dem auf Gleams Mond Siren befindlichen Hypersender nichts zu tun hatten – auch wenn sie davon wussten.

Als die Terraner Siren und die dort befindliche Hyperstation der Meister der Insel kurze Zeit später vernichteten, kam es aufgrund der Störung des gravitatorischen Gleichgewichtes auf Gleam zu einer globalen Katastrophe, der alle Gleamors zum Opfer fielen: Loor Tan war ab diesem Augenblick der letzte Überlebende seines Volkes.

Anfang November 2402 stellte Gucky Loor Tan auf dem Planeten Modul dem Modul Baar Lun gegenüber. Baar Lun befragte ihn über das Schicksal seines Volkes. Loor Tan berichtete, was er wusste, und weckte in Baar Lun einen tiefen Hass gegen die Meister der Insel.

Anmerkung: Über das weitere Schicksal von Loor Tan ist nichts bekannt.

Quellen

PR 242, PR 247