Dowen Konnery

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sergeant Dowen Konnery zählte im Jahre 2405 zur Besatzung der IMPERATOR. Er war dort als Funker tätig.

Erscheinungsbild

Er war hochgewachsen. Im Jahre 2405 war er 28 Jahre alt. (PR 296)

Charakterisierung

Mirona Thetin machte einen starken Eindruck auf Konnery. Er war von dieser Frau schwer begeistert.

Nach seiner Pensionierung plagte ihn eine grenzenlose Enttäuschung über sein Leben. Wann immer er einige Solar übrig hatte, gab er sich daher der Spielsucht hin. (PR-TB 70)

Geschichte

Am 24. Dezember 2405 empfing Sid Goldstein, ein Funkerkollege von Dowen Konnery, auf der IMPERATOR einen tefrodischen Notruf. Zusammen mit Goldstein nahm er darauf an einem Erkundungsflug mit einer Space-Jet teil, die von Captain Hagarthy kommandiert wurde. Nachdem sie ein beschädigtes tefrodisches Beiboot aufgespürt hatten, schickte Hagarthy Konnery und Goldstein an Bord, um das Raumschiff zu untersuchen. Die beiden fanden im teilweise zerstörten Schiff die Tefroderin Mirona Thetin, Herrscherin im Sulvy-System und eigentlich Faktor I der Meister der Insel.

Sie brachten Mirona Thetin mit der Space-Jet auf die IMPERATOR und wurden beauftragt, sie zu bewachen – und zwar als persönliche Ordonnanzen. Auf Wunsch der Tefroderin wichen sie in der Folge nicht mehr von ihrer Seite und machten auch den Flug Atlans und Thetins nach Terra mit. Dort hatten Agenten der MdI heimlich Psychosender installiert, die eine Revolte der Tiere auslösten. Konnery kam auf diese Weise in die Siedlung Serene Haven, wo ein Agent der Meister der Insel, Frank Doran, enttarnt wurde. Als dieser Agent Mirona Thetin als Geisel nahm, traten Konnery und Goldstein zu ihrer Befreiung an. Während Goldstein Thetin die Fesseln löste, lieferte sich Dowen Konnery einen Zweikampf mit dem Agenten. Dabei fiel dieser so unglücklich, dass er sich das Genick brach.

Dowen Konnery wurde ebenso wie Sid Goldstein von Mirona Thetin am 17. Januar 2406 auf dem Planeten Thetus die »Ritterklasse des Blauen Sterns« verliehen, die höchste Auszeichnung des Sulvy-Systems.

Kurz darauf musste er seine Laufbahn aufgrund einer Nervenkrankheit beenden und wurde pensioniert. Er lebte fortan auf Terra. (PR-TB 70)

Eines Tages gegen Ende des Jahres 2416 hatte Konnery wieder einmal innerhalb von zwei Stunden alles in dem Kasinoschiff Annamara in New-Tripolis verspielt, als ihm ein Fremder eine ganze Flasche Scotch spendierte. Der Fremde wusste von dem Kampf mit Frank Doran und verlangte, Konnery solle ihn gegen Zahlung von 20.000 Solar töten. Was er nicht wusste: dass es damals zwar um Leben und Tod ging, dass aber Frank Doran letztlich aufgrund des Sturzes starb. (PR-TB 70)

Dowen Konnerys Idee, ihm seinen Blaster zu verkaufen, lehnte der Fremde ab. Zu einem Selbstmord sei er nicht fähig. Sturzbetrunken nahm Konnery das Geld dann schließlich an. Aber in einem finsteren Seitenweg in New-Tripolis, wo er dann zur Tat schreiten sollte, bekam er es schließlich doch mit der Angst zu tun. Er warf seinen Blaster fort und floh mit dem Geld. (PR-TB 70)

Quellen