Ein unbedeutender Mann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29

Überblick
Serie: Stellaris (Nr.  25)
Titel: Ein unbedeutender Mann
Autor: Andreas Eschbach
Titelbildzeichner: Uwe Reber (ALLIGATOR-Farm)
Erschienen in: PR 2614
Erstmals erschienen: Freitag, 19. September 2011
Hauptpersonen: Sourou Gashi, Fachion Far Faledi
Handlungszeitraum: 15. Jahrhundert NGZ
Handlungsort: STELLARIS
Vorwort von: Hartmut Kasper
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch

Handlung

Auf Perseus nimmt die STELLARIS Fachion Far Faledi an Bord, um ihn nach Bre'Tar, einem arkonidischen Planeten zu befördern.

Als kurz nach dem Start Pollen in der Luft entdeckt werden, die von medusischen Mangroven stammen, vermutet Sourou Gashi, dass sie ihr Passagier an Bord gebracht hat. Da der Pollenstrom nur kurze Zeit anhält, denkt Gashi, dass sie sich in einem verschlossenen Gefäß befinden, das Far Feledi kurz geöffnet hat. Sie besucht ihn in seiner Kabine und er gesteht, einen Ast mit Blüte gekauft zu haben. Blüte und Ast waren versteinert.

Nach der Untersuchung des Astes durch Pracco, treffen sich Gashi und Far Feledi in der Messe. Er will von Gashi wissen, ob sie sich schon jemals gefragt hat, nur eine Romanfigur zu sein. Er behauptet, dass das ganze Universum nicht echt, sondern der Traum eines oder mehrerer Autoren sei. Bevor er von Bord geht, behauptet er, das Geheimnis der Versteinerungen der Mangroven-Wälder von Perseus zu kennen. Er würde es aber nicht verraten, weil er nur so die Chance hätte, keine Randfigur zu bleiben. Solange er dieses Geheimnis bewahren würde, hätte er die Chance, noch einmal eine Rolle zu spielen – vielleicht.

Illustration

Stellaris25.jpg
Zeichner: Uwe Reber
© Heinrich Bauer Verlag KG