Gamma Oulhaq

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Gamma Oulhaq war im Jahre 1469 NGZ ein Gartengestalter an Bord der BASIS.

Erscheinungsbild

Er war kleingewachsen, extrem dünn und körperlich nicht besonders stark. Auch nervlich lag seine Belastungsgrenze nicht besonders hoch. (PR 2612)

Charakterisierung

Neben seiner Tätigkeit als Gärtner kümmerte sich Oulhaq auch um die positronische Steuerung der Gartenanlagen der BASIS. Daher verfügte er über grundlegende Kenntnisse in der Computertechnik und auch im Umgang mit Robotern. (PR 2612)

Geschichte

Gamma Oulhaq befand sich an Bord der BASIS, als diese am 5. September 1469 NGZ von den Truppen der negativen Superintelligenz QIN SHI in die Galaxie Chanda entführt wurde. Wie viele andere versuchte er sich vor der »Angststrahlung« der Dosanthi in Sicherheit zu bringen, doch es gelang ihm nicht, während der Evakuierung der BASIS eines der Rettungsboote zu erreichen. Einige Zeit später fand ihn der ertrusische Sicherheitsoffizier Trasur Sargon irgendwo in der BASIS auf dem Boden liegend und in einer Art epileptischem Anfall gefangen. Sargon gelang es, Oulhaq wieder zur Besinnung zu bringen, und gemeinsam streiften sie weiter durch die BASIS. Oulhaq gelang es, einen Daniel-Roboter aufzutreiben, der später den Namen Daniela erhielt. Dieser wiederum verschaffte sich Informationen über weitere Personen, die auf der BASIS zurückgeblieben waren, darunter der Kommandant der BASIS, Erik Theonta. (PR 2612)

Gamma Oulhaq und Trasur Sargon schlossen sich daraufhin der kleinen Gruppe um Theonta an, und gemeinsam versuchte man, ein Rettungsboot in einem der Hangars der BASIS zu erreichen. Gerade als man diesen Hangar erreichte, begann die Teilung der BASIS in kleinere Fragmente im Zuge des Thanatos-Programms, sodass die Gruppe nicht mehr in der Lage war, ein Rettungsboot zu besteigen. Theonta wurde bei einem anschließenden Gefecht mit Dosanthi und Badakk schwer am Bein verletzt. Gemeinsam rettete man sich in ein Fragment der BASIS, das in seinem Kern eine Parklandschaft mit einem Kletterparcours beinhaltete. Am Fuße einer Schlucht, die Teil dieses Kletterparcours war, schlug die Gruppe in einer Höhle ihr Lager auf. Der schwächliche Gamma Oulhaq musste den Ertruser Sargon nun regelmäßig bei Streifzügen durch das BASIS-Fragment begleiten, bei denen die beiden versuchten, Lebensmittel oder sonstige nützliche Dinge zu erbeuten, eine Aufgabe, die Oulhaq an seine äußersten körperlichen Belastungsgrenzen brachte. (PR 2613)

Dann erschien eine Gruppe von vier Dosanthi in der Schlucht des Kletterparcours und versuchte, die Gruppe um Theonta mit ihrer »Angststrahlung« zu unterwerfen. Während auch Gamma Oulhaq wie alle anderen in der Gruppe vor Angst winselte, war es Trasur Sargon, unterstützt von Marie-Louise Fak, der die Dosanthi angriff, zwei von ihnen tötete und zwei gefangen nahm. (PR 2613)

Anhand der beiden gefangenen Dosanthi ließ sich feststellen, dass die Bedrohung durch deren »Angststrahlung« stark nachgelassen hatte, da sie in diesem BASIS-Fragment nicht in der Lage waren, sich erneut mit Aggression aufzuladen. Darüber hinaus hatte eine Auseinandersetzung mit einem Badakk, in die die vier Jugendlichen Manupil und Offendraka Chaldur sowie Elachir und Sareph hineingeraten waren, gezeigt, dass auch die Badakk besiegbar waren. So gehörte Gamma Oulhaq schließlich einer Gruppe an, bestehend aus ihm selbst, Marie-Louise Fak, Tino und den beiden Chaldur-Zwillingen und angeführt von Trasur Sargon, die aufbrach, um ein für alle Mal mit Gewalt gegen die Dosanthi, Badakk und Badakk-Kampfroboter in diesem BASIS-Fragment vorzugehen. (PR 2614)

...

Quellen

PR 2612, PR 2613, PR 2614