Garm Hesset

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zeitgerechte Garm Hesset war Kommandant der Arsenalwelt Gorbas-IV.

Erscheinungsbild

Garm Hesset hatte das typische Aussehen der Bestien. Er war einer von den Alten, die im lemurisch-halutischen Krieg noch selbst gekämpft hatten. Vor der Kyrostase war er bereits um die 2000 Jahre alt. Sein Körper zeigte Abnutzungserscheinungen. Die Zeit vor seiner Erweckung im Jahre 1327 NGZ nannte er als sein erstes Leben. (Lemuria 4)

Charakterisierung

Hesset hasste alle Lemurer oder die wie Lemurer aussahen. Er tötete sie sofort. Dabei empfand er weder Reue noch Stolz oder Mitleid. Er sah dies als notwendig an. Er bezeichnete sie als Zwerge, Ungeziefer und die Pest der Galaxis. (Lemuria 4, S. 248)

Geschichte

Im März des Jahres 1327 NGZ wurde er von einem von einer Sternenarche ausgehenden Hyperfunkimpuls aktiviert. Er erwachte gemeinsam mit neunzehn weiteren Zeitgerechten aus seiner Kryostase, in der er bis zu diesem Zeitpunkt gelegen hatte. Nach seiner Aktivierung musste er feststellen, dass sich Akonen auf Gorbas-IV eingerichtet hatten, um nach Rohstoffen zu schürfen. Gnadenlos ließ er sie töten. (Lemuria 4)

Die Zeitgerechten begannen mit der Produktion von Klonen sowie Raumschiffen. Ihre Hauptaufgabe war die Sicherung eines lemurischen Zeittransmitters, der den Kern der Arsenalwelt bildete. (Lemuria 4)

Als die Akonen keinen Kontakt mehr zu ihren Einrichtungen auf Gorbas-IV erhielten, sandte Maphan Achab ta Mentec alias Levian Paronn den Kreuzer DIÖGU zur Erkundung aus. Dieser wurde von den Bestien vernichtet. Die PALENQUE, die LAS-TOÓR und die HALUT erreichten Gorbas-IV am 29. April 1327 NGZ auf der Suche nach dem Zeittransmitter und wurden sofort von Kampfschiffen der Bestien angegriffen. Die HALUT wurde bei den Angriffen schwer beschädigt und stürzte auf Gorbas-IV ab. Icho Tolot nahm Kontakt zu Garm Hesset auf. Er versuchte, die Bestien über den Verlauf der Geschichte aufzuklären und sie von ihrem Plan abzubringen, alle vermeintlichen Lemurer anzugreifen. (Lemuria 4)

Garm Hesset glaubte Icho Tolot nicht und setzte seine Angriffe fort. Er verlor vierzehn seiner Mitstreiter und konnte nicht verhindern, dass die Galaktiker unter dem Kommando von Perry Rhodan ins Innere des Arsenals vordrangen und Icho Tolot durch den von Hesset wieder in Stand gesetzten Zeittransmitter ging. Levian Paronn erreichte mit der UMBERIA ebenfalls Gorbas-IV und wollte mit den Konstruktionsunterlagen der Anti-Bestien-Waffe durch den Zeittransmitter gehen und rückwirkend die Bestiengefahr in der Vergangenheit beseitigen. Mit Hilfe von Boryk konnte er überwältigt werden. Der Zeitzwilling von Icho Tolot zerstörte daraufhin den Zeittransmitter. (Lemuria 4)

Bei den anschließenden Kämpfen um das Serkhen-Arsenal wurde Garm Hesset getötet und das Arsenal komplett zerstört. (Lemuria 6)

Quellen

Lemuria 4, Lemuria 6