Der Tod ist nicht das Ende

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3249)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3245 | 3246 | 3247 | 3248 | 3249 | 3250 | 3251 | 3252 | 3253
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3249)
PR3249.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Fragmente
Titel: Der Tod ist nicht das Ende
Untertitel: Eine Posmi auf riskanter Mission – es geht gegen den Club der Lichtträger
Autor: Hubert Haensel
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 24. November 2023
Hauptpersonen: Mocresta da Vasch, Aurelia Bina, Feyman Bonavero, Ampare las Orry, Pihla Khadem
Perry Rhodan-Fanszene:

Ausgabe 63

Glossar:
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Ein geheimer Plan des TLD soll der als Mocresta da Vasch getarnte Posmi Aurelia Kontakt zu den höheren Rängen des Clubs der Lichtträger verschaffen. Mithilfe der zum Club gehörenden Transmitterspezialistin Ampara las Orry sind diese selbst, Feyman Bonavero und Aurelia aus der Venusfestung an Bord des Vergnügungsraumschiffes MARILYN MONROE gelangt. Von dem Transmitter aus gelangen sie in eine Holosimulation eines Verbrecherkampfes im Chicago der 1920er Jahre alter Zeitrechnung.

Unter den Passagieren der MARILYN MONROE befindet sich auch Pihla Khadem, die ihren Eltern entfliehen will, da sie fürchten muss, dass ihr Vater sie genmodifiziert, um sie als Vorzeigemodell für sein Geschäft zu missbrauchen. Fasziniert von der historischen Schauspielerin Norma Jean Baker alias Marilyn Monroe, verwandelt sie sich durch ein Meta-Make-Up für einige Tage in eine Kopie der wirklichen Marylin.

Aurelia/Mocresta da Vasch erhält in ihrer Kabine von der Positronik des Schiffes weder Informationen, wer ihre Passage bezahlt hat, noch das nächste Etappenziel der MARILYN MONROE. Die Reise ist ein spezielles Angebot, ein »Flug ins Nichts«, dessen Ziel alle Passagiere überraschen soll. Die Posmi dringt in die Kommunikationssysteme des Schiffes ein, ohne jedoch verwertbare Erkenntnisse zu erhalten. Mitreisenden gegenüber hält sie die Maske der arroganten Arkonidin natürlich aufrecht, was diese ganz richtig für ein Meta-Make-Up von Thora halten.

Kreuzfahrtdirektor Sascha Borosi muss das Programm verändern, weil die MARILYN MONROE ihr noch geheimes Ziel früher, bereits am 4. August 2097 NGZ, erreichen wird.

Bei der Erkundung der Einrichtungen des Vergnügungsraumschiff hat Aurelia den Eindruck, unter ständiger Beobachtung zu stehen. Da die besten Meta-Make-Up-Masken prämiert werden sollen, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen der zu Marilyn Monroe veränderten Pihla Khadem und einer Kopie von Tipa Riordan, in die Aurelia eingreift. Dabei lernt sie Sascha Borosi kennen und versucht, durch ihn zu mehr Informationen zu kommen. Feyman Bonavero aber bittet sie, nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, schließlich werde nach ihr nach der Entführung von der Venus gefahndet. Durch weitere Ortungen entdeckt Aurelia eine für ein Passagierraumschiff nicht notwendige hohe technische Kompetenz.

Bonavero vertröstet Aurelia, was das geplante Gespräch mit den Führern des Clubs der Lichtträger betrifft. Er ist aber zu einem Gespräch über die Ziele des Clubs bereit. Sie fühlen sich durch die Macht von ES und vergleichbaren Wesen bedroht. Die fragmentierte Superintelligenz ist derzeit relativ wehrlos. So will der Club den Entwicklungsabstand der Menschheit zu ES aufholen und die lebensverlängernde Technologie entwenden.

Die MARILYN MONROE erreicht ihr Etappenziel, das Schwarze Loch Nott, 1560 Lichtjahre von Terra entfernt. Es hat einen solähnlichen Begleiter, dem es beständig Masse entzieht. An Bord wird ein ausgelassenes Bordfest veranstaltet. Während der weiteren Annäherung an das Schwarze Loch greift Aurelia in die Bordtriebwerke ein, so dass es zu einer gefährlichen Annäherung kommt. Durch die entstehenden Datenströme identifiziert sie die Ausweichzentrale des Schiffes und das Beiboot OPHILINE CHA als vermutliche Aufenthaltsräume des Clubs. Sie bemerkt aber eine Gegenreaktion des Schiffes und fürchtet, entdeckt zu werden.

Beim Betreten der Ausweichzentrale findet sie fünf Besatzungsmitglieder vor, die sie sofort paralysiert. Auf den aktiven Holoverbindungen in der Zentrale sind einerseits die Kommandantin der MARILYN MONROE, Yaa Wachtveitl, andererseits Bonavero und Ampara las Orry zu sehen. Aurelia findet in den Speichern eine codierte Datei, die sie augenblicklich über Hyperfunk an Cascard Holonder und Suyemi Taeb sendet.

Wachtveitl lässt die verriegelte Tür zur Ausweichzentrale aufbrechen und erscheint mit Pihla Khadem als Geisel. Im Zweikampf erschießt Aurelia Wachtveitl. Die Lichtträger an Bord entkommen an Bord der OPHILINE CHA. Die codierte Datei offenbart die Namen einiger hundert Clubmitglieder, aber keinen in leitender Funktion.


Innenillustration