Sathogenos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Feyerdaler Sathogenos war ein Regelerschaffer auf Pröhndome.

Charakterisierung

Sein Glaube an die Unfehlbarkeit der Kontaktzentrale war so groß, dass er sogar offensichtliche Fehler akzeptierte. (PR 783)

Geschichte

Im Oktober 3582 war er Regelerschaffer auf dem Kontinent Yuurmischkohn. Dort leitete er gemeinsam mit seinem Konkurrenten Rezalsrohn eine Schule für angehende Regelerschaffer. (PR 782)

Als Perry Rhodan und die ihn begleitenden Solaner am Strand vor der Schule abgesetzt wurden, bat er sie als Gäste in sein Heim. Rezalsrohn sprach ebenfalls eine Einladung aus. Wegen der großen Hitze entschieden sich die Solaner für das nähergelegene Heim Sathogenos. (PR 782)

Da die Solaner vom Berührungskreis gerufen worden waren, gab sich Sathogenos allergrößte Mühe, den Gästen gefällig zu sein. Da die Solaner die Spur DES WORTES verfolgten, war ihnen die große Aufmerksamkeit Sathogenos und Rezalsrohns allerdings eher hinderlich. Sie streuten deshalb das Gerücht, dass jeweils der andere Regelerschaffer seinen Konkurrenten bei der Kontaktzentrale ausstechen wollte. Dadurch waren die beiden Regelerschaffer abgelenkt. (PR 782)

Als Perry Rhodan und Sagullia Et aus der Bucht der blauen Geier zurückkehrten, glaubte Sathogenos den Schilderungen der Lebensumstände der ehemaligen Regelerschaffer nicht. Er ließ seinen ehemaligen Lehrer Waagnomh und Fahlenz zurück zur Bucht bringen. Auch den Hinweisen Rhodans auf eine Infiltration der Kontaktzentrale durch DAS WORT schenkte er keinen Glauben. (PR 783)

Nachdem Honth Pryth-Fermaiden und Cesynthra Wardon mit dem toten Löschyor zur Schule zurückgebracht worden waren, beschuldigte er die beiden des Mordes. Fermaidens und Wardons Schilderung des Mordes durch einen Molekülverformer schenkte er ebenfalls keinen Glauben. Er informierte die Kontaktzentrale über den Tatverdacht Fermaidens und Wardons. Die Kontatkzentrale rügte ihn und bezichtigte ihn der Verleumdung, da der angebliche Tote eben die Kontaktzentrale betreten hatte. Dadurch wurde das Weltbild Sathogenos zerstört. Er verdächtigte nun seinen Konkurrenten Rezalsrohn, ihn bei der Kontaktzentrale bloßgestellt zu haben. Daraufhin verfolgte er Rezalsrohn mit einem Strahler. Es brachen Kämpfe zwischen den Kontrahenten aus. Schließlich wurden beide von George paralysiert. (PR 783)

Quellen

PR 782, PR 783