Coit Darungo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stardust-Terraner Coit Darungo war ein Pilot vom Leichten Kreuzer TROGUS der Stardust-Flotte.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1513 NGZ war er schon etwas älter.

Geschichte

Im Juni 1513 NGZ hatte sich eine Reihe von Kreuzern der Stardust-Flotte im Jar-System eingefunden. Der Planet Tark war eine Rüstungswelt des Generex und wurde von einer Reihe von Amöbenraumern bewacht. Um es einem Einsatzteam um Perry Rhodan zu ermöglichen, die Rüstungsanlagen auf Tark zu betreten und Informationen zu sammeln, ließ Admiralin Eritrea Kush von den Kreuzern unter dem Decknamen »Operation Red Herring« Angriffe auf die Amöbenraumer fliegen. (PR-Stardust 10)

Zu diesem Zeitpunkt waren die Besatzungen vieler der anwesenden Kreuzer bereits mit dem HMI-Virus infiziert. Bevor die Operation Red Herring gestartet wurde, wurden insgesamt 22 Space-Jets mit 347 infizierten Stardust-Terranern aus den Kreuzern ausgeschleust. Coit Darungo war der Pilot einer dieser Space-Jets. An Bord seiner Space-Jet befanden sich auch Assant Delgo und Erin Tomaris vom Schweren Kreuzer ZUMA. Die ganze Aktion war ein Experiment des Medikers Varrim-Ga, der prüfen wollte, wie sich der HMI-Virus verhielt, wenn Infizierte unterschiedlicher Raumschiffe aufeinander trafen. (PR-Stardust 10)

Als die Besatzungen der Space-Jets mitbekamen, dass das Einsatzteam um Rhodan auf Tark festsaß, entschieden sie sich unter der Führung von Delgo zu einer Selbstmordaktion. Sie wollten alle Space-Jets gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit an einem Ort auf Tark einschlagen lassen, an dem man einen zentralen Rechnerknoten vermutete. So wollte man die Schutzschirme um Tark zum Erliegen bringen und Rhodan und seinem Team die Flucht ermöglichen. Der Einsatz gelang, rund um den zentralen Rechnerknoten kam es zu einer gewaltigen Explosion, die Schutzschirme brachen zusammen und Rhodan und sein Team konnten Tark über mitgebrachte Kompakttransmitter verlassen. Allerdings wurden auch alle Space-Jets vernichtet und deren Besatzung getötet. Somit fand auch Darungo den Tod. (PR-Stardust 10)

Quelle

PR-Stardust 10