I-09

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die I-09 war ein Beiboot der IRONDUKE vom Typ Space-Jet.

Technische Details

Die 35 Meter durchmessende Space-Jet war mit einem Transitionstriebwerk und drei Impulsgeschützen ausgestattet. (PR 112 E)

Besatzung

Geschichte

Im Juni oder Juli 2103 flog Thomas Cardif, der zwei Monate zuvor unbemerkt in die Rolle seines Vaters Perry Rhodan geschlüpft war, mit der I-09 nach Wanderer. Die Antis, von denen er erpresst wurde, hatten gefordert, dass er zwanzig Zellaktivatoren für sie beschaffte. Vor dem Start hatte Cardif auf Pluto den Anti A-thól ermordet. Er ahnte nicht, dass im Körper A-thóls ein Hyperfunksender versteckt war, der auch nach dem Tod des Antis noch funktionierte. Auf diese Weise erfuhr Hohepriester Rhobal vom Flug der I-09 und konnte diese abfangen, als sie Wanderer wieder verließ. (PR 112 E)

Die Antis brachten die I-09 mit dem Walzenraumer BÁA-LO auf. Durch die schnelle Reaktion Stana Nolinows wurde Terra per Hyperfunk über den Angriff der Antis informiert. Brazo Alkher konnte nur einen einzigen Schuss auf die BÁA-LO abgeben, bis die Antis die Zentrale der Space-Jet mit ihren Parafähigkeiten lahmlegten. Alkher hatte den Bug des Walzenraumers anvisiert, doch durch eine unvorhergesehene Richtungsänderung der Antis den Maschinenraum der BÁA-LO getroffen. Die I-09 wurde von der beschädigten BÁA-LO an Bord genommen. Während die terranischen Offiziere inhaftiert wurden, lieferte Rhobal Cardif-Rhodan wenig später gegen freien Abzug an die IRONDUKE aus. Rhodans Sohn kehrte mit der I-09 zur IRONDUKE zurück. (PR 112 E)

Quelle

PR 112