KENIA (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für das Gebiet auf Terra, siehe: Kenia.

Den Namen KENIA trugen zwei Leichte Kreuzer der Solaren Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder (2102)

Geschichte

Im Jahre 2102 gehörte die KENIA zu einem gemischten Kreuzerverband, der beim Blauen System patrouillierte. Aufgabe des Verbandes war die Überwachung der Akonen und die Suche nach einer Möglichkeit zur Durchquerung des systemumspannenden Schutzschirmes. Heinrich Bellefjord registrierte den Durchflug eines akonischen Raumschiffes und ging zu Recht davon aus, dass der Schirm an dieser Stelle noch für kurze Zeit passierbar bleiben würde. Mit Genehmigung des Verbandskommandanten näherte sich die KENIA der Stelle, durchquerte den Schirm unbeschadet und landete auf dem sechsten Planeten. (PR 105 E)

Bellefjord übertrug Benno Raldini das Kommando. Er selbst verließ das Schiff mit Meister und Gerald Rumpus, um Kontakt mit den Akonen aufzunehmen. Diese ignorierten die drei Terraner jedoch ebenso, wie sie zuvor die KENIA ignoriert hatten. Bellefjord und seine Begleiter kehrten nach einem Abstecher zu einem anderen Planeten zur KENIA zurück, die das System durch die sich allmählich schließende Lücke verließ und anschließend nach Luna flog. Dort verließen Bellefjord und Raldini das Schiff. Sie wurden der RALPH TORSTEN zugeteilt. (PR 105 E)

Im Jahre 2326 diente ein namensgleicher Leichter Kreuzer als Kurierschiff. Er überbrachte einen durch USO-Agenten auf Haknor gewonnenen Zellaktivator an Reginald Bull, der sich zur gleichen Zeit mit der NOSTASA auf dem Weg nach Wanderer befunden hatte.

Quellen

PR 105, PR 151