Zarcher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Orbiter Zarcher war im Jahre 3587 der Kommandant der BAL-Flotte.

Erscheinungsbild

Sein Erscheinungsbild entsprach dem des Flibustiers Markon Treffner. (PR 950)

Geschichte

Nachdem die ANLAGE von Armadan von Harpoon die Weltraumbeben im Frühjahr 3587 fälschlicherweise als Wiederauftauchen der Garbeschianer interpretiert hatte, lief kurz darauf die Produktion der Orbiter nach dem Ebenbild der Flibustier an. Parallel hierzu wurden die seit über einer Million Jahren eingelagerten Keilraumschiffe überholt und zu Flotten formiert.

Die aus circa 17.000 Einheiten bestehende BAL-Flotte besetzte im Juni 3587 das System Boscyks Stern mit dem Planeten Olymp, der als eine der Zentralwelten der Garbeschianer angesehen wurde. Entgegen den Erwartungen Zarchers, des Kommandanten der BAL-Flotte, reagierten die Garbeschianer hierauf jedoch nicht mit Kampfhandlungen oder Flucht, sondern leisteten passiven Widerstand. Grund hierfür war, dass Anson Argyris zum einen ein Blutvergießen aufgrund eines Missverständnisses vermeiden wollte, zum anderen aber auch, weil er die Überlegenheit der BAL-Flotte einräumen musste. (PR 950)

Da die Programmierung der Orbiter nicht vorsah, von sich aus Kampfhandlungen zu eröffnen, versuchte Zarcher, die natürliche Aggressivität der Garbeschianer dadurch hervorzulocken, dass er einzelne Infrastruktureinrichtungen abschalten ließ. Anson Argyris unterlief dieses Vorhaben jedoch, indem er die betroffenen Einrichtungen wieder aktivierte. Um der mobilen Positronik habhaft zu werden, die Zarcher hinter der Reaktivierung vermutete, ermöglichte er den auf der SIRKON-BAL gefangen gehaltenen Flibustiern die Flucht. Die Leichtigkeit der Flucht weckte Pearl Simuddens Misstrauen und die Flibustier benutzten einen anderen als den von den Orbitern bereitgestellten Gleiter. (PR 951)

Nach der freiwilligen Rückkehr der Flibustier ordnete Zarcher deren Überstellung auf die KUREL-BAL an, wo sie von deren Kommandanten Derscht verhört wurden. (PR 953)

Quellen

PR 950, PR 951, PR 953