Wissenswertes Orte und Gebäude

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel enthält eine Auflistung wissenswerter Fakten und Kuriositäten zu Orten und Gebäuden, die so nicht allgemein bekannt geworden sind oder in der Datenfülle der Serie untergingen. Die Datumsangaben beziehen sich auf die Woche in der der Fakt auf der Hauptseite zu lesen war.

Weitere Themengebiete mit interessanten Gegebenheiten finden sich hier: Wissenswertes.

Arkon I

schon gewusst in: KW 2013/51 + 2015/51

Berlin

schon gewusst in: KW 2013/1 + 2015/28

Eiffelturm

schon gewusst in: KW 2013/19 + 2015/35

Horatio

Kristallpalast

schon gewusst in: KW 2010/26 + 2014/31

  • dass der Kristallpalast auf Arkon I – zumindest während der Regierungszeit von Imperator Gonozal VIII. – nie vollständig saubere Fensterscheiben hatte? Die für die Reinigung des Innenbereiches und die für den Außenbereich eingesetzten Robotkommandos konnten sich nie auf einen Termin einigen, so dass die Fenster entweder nur innen oder nur außen sauber waren.   PR-TB 409

London

schon gewusst in: KW 2013/32 + 2015/41

  • dass bei dem Angriff der Dolans die britischen Inseln fast komplett verwüstet wurden, und auch die Großstadt London komplett neu aufgebaut werden musste?   PR 1594

Mirkandol

schon gewusst in: KW 2016/50

  • dass die Stadt Mirkandol auf dem Planeten Arkon I, der ehemalige Sitz des Galaktikums, Anfang des 15. Jahrhunderts NGZ eine Geisterstadt war? Zwar wurde die Stadt durch Horden von Wartungsrobotern in Schuss gehalten, alle Gebäude waren in Takt, selbst die vielfältigen Springbrunnen der Stadt waren noch in Betrieb, lediglich einigen Wüstenblumen wurde es gestattet, die Gebäude zu überranken und die Stadt so in ein Blumenmeer zu verwandeln. Allerdings hatte der arkonidische Imperator Bostich I. Mirkandol nach dem entgültigen Abzug des Galaktikums im Jahre 1344 NGZ nicht zur Besiedlung durch die arkonidische Bevölkerung freigegeben, daher stand die Stadt leer.   PR-Arkon 12

München

schon gewusst in: KW 2010/34 + 2013/44

schon gewusst in: KW 2012/18 + 2015/09

Neapel

schon gewusst in: KW 2009/11 + 2013/41

schon gewusst in: KW 2009/19 + 2014/23

schon gewusst in: KW 2010/40 + 2014/39

Olymp

schon gewusst in: KW 2012/14 + 2014/28

  • dass auf Olymp während der Verdummung Roboter als Bürgermeister eingesetzt wurden, weil es viel zuwenige Immune gab, um einfache Führungsaufgaben zu übernehmen?   PR 514

Puchberg am Schneeberg

schon gewusst in: KW 2011/31 + 2014/46

Scarfaaru

schon gewusst in: KW 2009/39 + 2014/09

  • dass die Sonne Scarfaaru nach dem Kommandanten des GAVÖK-Schiffes benannt ist, das das System entdeckte? Der Blue taufte die vier Planeten des Systems nach den Funkerinnen an Bord, wobei vermutet wird, dass es sich bei Lokvorth um die schönste seiner vier Artgenossinnen handelte.   PR 1032

Snowman

schon gewusst in: KW 2015/43

Terrania

schon gewusst in: KW 2009/50 + 2014/6

  • dass Terrania ursprünglich Galakto-City hieß? Umgetauft wurde die Stadt am 19. Juni 1980, um die vollzogene Vereinigung der Menschheit zu dokumentieren.   PR 21

schon gewusst in: KW 2012/31 + 2015/18

schon gewusst in: KW 2010/35 + 2014/14

  • dass das Gebiet um den Goshun-See um das Jahr 8020 v. Chr. eine fruchtbare Landschaft war, durchzogen mit künstlich angelegten Bewässerungskanälen und viele Obstbäume enthaltend?   Atlan 333

Tiefenland

schon gewusst in: KW 2010/20 + 2014/35