Die Waffenhändler von Mrill

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 1196)
PR1196.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Endlose Armada
Titel: Die Waffenhändler von Mrill
Untertitel: Sie erscheinen aus der Vergangenheit – das Duell der Meister entbrennt
Autor: H. G. Francis
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Alfred Kelsner (2 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 24. Juli 1984
Hauptpersonen: Reginald Bull, Taurec, Vishna, Grek O, Mirona Thetin, Proht Meyhet, Ochlemech, I-I-Barzen
Handlungszeitraum: September 427 NGZ
Handlungsort: Andro-Beta
Report:

Ausgabe 112: Politiker über UFOs

Lexikon: Kranisches Expeditionscorps, Simone Keim, Le So Te, Porres
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 1196,
enthalten in Silberband 141

Handlung

Auf der MASCHINE SECHS sind 1-1-Barzen und Ochlemech auf das Höchste beunruhigt, als überraschend die Strahlung des Panikfeldes ausfällt. Der Anin An und der Margenane informieren jedoch nicht Kazzenkatt, sondern wollen der Sache selbst auf den Grund gehen. Auf der anderen Seite müssen sie sich mit ihren Geschöpfen aus LAGER, Mirona Thetin und Proht Meyhet, auseinandersetzen, die offensichtlich nicht so funktionieren, wie es sein sollte.

Die beiden Meister der Insel auf der MASCHINE sind perfekte Kopien ihrer Originale. Darum planen sie von Anfang an, eigene Wege zu gehen, denn schließlich sind sie die Mächtigen und akzeptieren niemanden neben sich, schon gar nicht über sich. Sie finden sich schnell mit der fremden Technik zurecht und planen einen Aufstand. Dabei wollen sie sich auf die anwesenden Tefroder-Politiker (die wegen Waffengeschäften hier sind) und deren Raumsoldaten stützen.

An Bord der SYZZEL wollen Taurec, Vishna und Reginald Bull mit der Suche nach einer MASCHINE des Dekalogs der Elemente beginnen, die in Andro-Beta versteckt sein muss. Grek-0 wünscht allerdings den Anflug einer Tefroderwelt, letztlich, um die Planetenzünder zu aktivieren, von denen der Terraner und die Kosmokraten immer noch nichts wissen.

Taurec durchschaut schließlich den Maahk, der einen Zünder für die planetaren Bomben bei sich trägt. Die SYZZEL informiert die Tefroder über die Planetenzünder und darüber, dass sie von Maskenelementen unterwandert seien. Danach geht die Suche nach der MASCHINE weiter.

Als der Aufstand der beiden Duplos beginnt, sind 1-1-Barzen und Ochlemech völlig überrascht und reagieren panikartig und kopflos. Durch die Angriffe der Tefroder kommt es zu verheerenden Explosionen in der MASCHINE SECHS, und im Verlauf der Auseinandersetzungen sterben die vier maßgebenden Persönlichkeiten. Als die SYZZEL am 21. September 427 NGZ vor Ort auftaucht, können sie die Lage nur noch nachträglich eruieren, die MASCHINE ist verloren. Allerdings kann Taurec kurz vor der Explosion noch einen Pedotransmitter bergen.

Die beiden Kosmokraten beginnen Gespräche mit den Tefrodern und Maahks, wobei sie deutlich machen können, dass sie dem Dekalog der Elemente aufgesessen sind. Schließlich, am 23. September, gibt Taurec einen Teil der ihm inne wohnenden Energien der Signalflamme ab – und Andro-Beta wird als Chronofossil aktiviert. Das Raumschiff der Kosmokraten kehrt umgehend in die Milchstraße zurück, die drei NEBULAR-Einheiten werden folgen.

Innenillustrationen