Rainer Deike

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rainer Deike war Terraner und Vironaut der ACHTERDECK im Jahre 429 NGZ.

Anmerkung: Die Figur wurde nach dem Gastwirt des Lokals Achterdeck in Wikipedia-logo.pngTossens, Rainer Deike, benannt. (Werkstattband, S. 174–175)

Erscheinungsbild

Der Biologe hatte sich einen kurzen Schnauzbart wachsen lassen. Mit diesem Bart verdeckte er eine Verletzung an der Oberlippe, die er sich bei einem Experiment zugezogen hatte.

Geschichte

Rainer Deike stammte aus der skandinavischen Küstenstadt Bergen. (PR 1296, S. 66)

Im Februar 429 NGZ verließ er die Milchstraße zusammen mit Jizi Huzzel und vielen anderen Vironauten. Mit der ACHTERDECK (Segment-1234 der EXPLORER) erreichten sie die Mächtigkeitsballung Estartu. (PR 1344)

Später war er inoffiziell Kommandant der ACHTERDECK. Auf einem namenlosen Planeten wurde Comanzatara entdeckt. Deike machte die Frau-Pflanze seiner Freundin Jizi Huzzel anlässlich ihres 800. Geburtstages zum Geschenk. Er wollte Comanzatara helfen, eine männliche Pflanze zu finden. (PR 1256)

Dabei handelte es sich aber um einen Irrtum. Niemand wusste, was sie suchte – nicht einmal sie selbst. (PR 1344)

Um sich mit Comanzatara verständigen zu können, baute Rainer Deike zusammen mit Jizi Huzzel und der Virenintelligenz der ACHTERDECK das Parlafon. (PR 1344)

Mitte August 429 NGZ verließ die ACHTERDECK Erendyra und flog nach Siom Som. Dort kam es Anfang September am Rande der Kalmenzone des Zentrumsgebiets zur Katastrophe. Das Virenschiff wurde vollkommen zerstört, und nur die Siganesin Jizi Huzzel und die Frau-Pflanze Comanzatara überlebten. (PR 1286)

Im August 430 NGZ überbrachte Jizi Huzzel dem Vater von Reiner Deike auf Terra die Mitteilung vom Tod des Sohnes. (PR 1344)

Quellen

PR 1256, PR 1286, PR 1296, PR 1344