Straße der Skarabäen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 1389)
PR1389.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Tarkan
Titel: Straße der Skarabäen
Untertitel: Einem Traum auf der Spur – zur Pyramide der Psiphrenier
Autor: H. G. Francis
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (2 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 5. April 1988
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Beodu, Nai-Leng, Crashkhat, Dramthar, Thralakra
Handlungszeitraum: 447 NGZ
Handlungsort: Fundoro, Nachod as Qoor
Computer: Die Mutter der Entropie
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 1389

Handlung

An Bord der DORIFER-Kapsel LEDA suchen Perry Rhodan sowie seine beiden Begleiter Beodu und Nai-Leng intensiv nach Hinweisen auf das Nachod as Qoor, dem Loch der Ewigkeit. Doch es vergehen erfolglose Wochen und die LEDA weicht Hauri, Kartanin und Benguel-Juatafu aus, mit denen der Terraner zurzeit keinen Kontakt haben möchte.

Erst Anfang November zeigt sich ein Lichtblick, denn der Attavennok hat einen neuen Traum. Es geht darin um den vierten Planeten einer gelben Sonne, Fundoro genannt. Dort soll es Hinweise auf das Nachod as Qoor geben. Entsprechend nimmt der Kartanin Funkkontakt mit dem Charif-System auf und erhält von den Nakken die Koordinaten des Planeten im Fanji-System, das die LEDA umgehend anfliegt.

Auf Fundoro begegnen die drei Gefährten einem psiphrenischen Nakken. Thralakra berichtet ihnen, alle Nakken würden ihre Ausbildung am Loch der Ewigkeit abschließen. Doch es käme auch zu psiphrenischen Unfällen und die betreffenden Nakken würden per Transmitter hierher transferiert. Die kranken Artgenossen Thralakras werden von den Fun-Quizar, käferartigen Wesen, betreut und geheilt, die im Auftrag der Kansahariyya handeln.

Rhodan und seine Begleiter beobachten auf der Straße der Skarabäen, wie die Fun-Quizar den kranken Nakken in einem längeren Prozess ihre entartete Psi-Energie entziehen, sie quasi melken, weshalb die Nakken sie auch Equilizer nennen. Aber der Terraner erkennt auch, dass das nicht im Auftrag der Kansahariyya geschieht, sondern vielmehr im Auftrag des Hexameron.

Wenig später tauchen dann die Nakken Crashkhat und Dramthar auf, die im Dienst der Letzten Sechs Tage stehen. Sie nehmen Rhodan, Beodu und Nai-Leng gefangen. Trotz alledem gelingt es dem Zellaktivatorträger, endlich einen Kontakt zu einem Fun-Quizar aufzunehmen. Dieser erklärt, das Nachod as Qoor stehe in einer Entfernung von einer Viertelmillion Lichtjahren zu Fundoro, also im Leerraum außerhalb Hangays. Rhodan kann mehrere Fun-Quizar dazu bewegen, sie zu befreien. Auf ihrer Flucht zur LEDA wird aber Nai-Leng von den Hexameron-Gläubigen getötet.

Die Dorifer-Kapsel startet am 29. November von Fundoro, der im dritten Viertel Hangays steht. Die LEDA schafft es gerade noch in den Leerraum, da erfolgt der Transfer des dritten Viertels nach Meekorah. Dabei ortet die LEDA einen gepulsten Hyperstrahl, dessen Ausgangspunkt im Leerraum steht. Die Kapsel geht auf Kurs und nach 250.000 Lichtjahren wird schließlich ein ringförmiges Objekt geortet, das an DORIFER-Tor erinnert. Das Loch der Ewigkeit erweist sich damit als ein Kosmonukleotid des Universums Tarkan.

Innenillustrationen