Thorm (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Thorm.

Der Daila Thorm war ein Angehöriger der Familie Dalmud.

Fähigkeit

Er besaß die Gabe der Telekinese.

Geschichte

Ende Juli/Anfang August 3819 war er gemeinsam mit Manjo und einem Boot zur verborgenen Insel unterwegs. Sie gerieten in einen schweren Sturm. Als sich das Wetter wieder beruhigte, war das Boot nicht viel mehr als ein Wrack.

Mit seinen telekinetischen Kräften griff Thorm nach einem Schwarm vorbeiziehender Fische und ließ das Boot von den Meeresbewohnern ziehen. So erreichten die beiden Daila die verborgene Insel. Thorm und Manjo fanden einen Eingang in das Stollensystem und beeilten sich, die alte Station zu erreichen, um den Daila die Herrschaft über Carli für die nächsten fünf Jahre zu sichern. Doch ein Carlisse war schneller gewesen und somit errangen die Kiemenatmer die Regierungsgewalt über den Planeten.

Das beginnende Absinken der Insel hinderte Thorm und Manjo daran, das Eiland zu verlassen. So machten sie sich auf, die Station zu erkunden. Thorm gelang es, ein Prallfeld, das einen Korridor versperrte, zu desaktivieren. Unmittelbar nach dem Erlöschen des Energiefeldes wurde er von parapsychischen Impulsen überschwemmt, die ihm Geschehnisse über die Vergangenheit Carlis vermittelten.

Nachdem er Cahnecs Geschichte vernommen hatte, begann Thorm, sich mit den Funktionen des Hyperfunkgerätes vertraut zu machen. Als ihn Manjo nach Stunden fand, war er bereit, den ersten Funkspruch abzustrahlen.

Die ILLARD und die RUYKOR reagierten auf den Hilferuf und flogen die verborgene Insel an. Dharys pries den Erleuchteten und seine Absicht, die Daila von ihren parapsychischen Kräften zu befreien und ihnen auf diese Weise die Rückkehr nach Aklard zu ermöglichen, in den höchsten Tönen. Thorm und seine Leute brachten Dharys einige Skepsis entgegen. Doch der stets aufbrausende Daila beherrschte sich.

Während Dharys Überlegungen anstellte, wie er die etwa 5000 Daila auf die RUYKOR und die ILLARD verteilen sollte, um sie zu dem Erleuchteten zu bringen, der sie ihrer Psi-Potentiale berauben würde, trafen drei weitere Raumschiffe der Freunde der Sonne ein. Thorm überbrachte Dharys die Botschaft, dass die Daila von Carli dem Ruf der Verbannten folgen würden, um ihre Kräfte für Aklard einzusetzen. Dharys mühsam aufrecht erhaltene Beherrschung verflog augenblicklich. Mit seinen telekinetischen Kräften begann er Thorm zu würgen. Die Daila fielen über Dharys her, der Thorm frei geben musste. Ihm wurde ein Beruhigungsmittel injiziert, das ihn für eine Weile außer Gefecht setzte. Mit einer Droge wurden seine Psi-Kräfte lahm gelegt. Die Kommandantin der ILLARD verlangte den sofortigen Abflug Dharys' von Carli.

Quelle

Atlan 733