Phril Stratar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Phril Stratar war im Jahre 1217 NGZ der Kommandant der Kogge KATHAR.

Erscheinungsbild

Er war ein kompakt gebauter Plophoser. (PR 1726, S. 27)

Charakterisierung

Stratar mochte keine Eier – trotzdem kaufte er auf dem Hamamesch-Basar GAMILL einen Eierwärmer. Dafür hatte er gerne zwölf Galax bezahlt, obwohl der Wärmer nur einen Bruchteil davon an Wert hatte. (PR 1725, S. 38)

Als der Plophoser darüber aufgeklärt wurde, welche Wirkung die Hamamesch-Waren auf Personen hatten, war er in der Lage sein eigenes Verlangen nach den Waren zu kontrollieren. (PR 1725, S. 44)

Geschichte

Im Jahre 1217 NGZ flog er mit der KATHAR in die Kleingalaxie NGC 6822 zum Planeten Yaaghuus, wo sie unter Leitung des Hanse-Spezialisten Esker Harror einen Rauschgiftring sprengten und ein Anbaugebiet der NC-Gold-Pflanze, die Basis der hochgefährlichen Droge NC-Gold war, zerstörten. (PR 1725, S. 9)

Doch anstatt den ihnen zustehenden Urlaub anzutreten, flog Phril Stratar die KATHAR zur Großen Magellanschen Wolke (GMW), die am 1. Juli 1217 NGZ erreicht wurde. Im Geysch-System hatten die Hamamesch auf Trankill den Basar GAMILL eröffnet, den sie erkunden sollten. Stratar und seine Begleiter gerieten dabei in einen Kaufrausch, während die drei Blues der Mannschaft nichts von der Besonderheit der hier angebotenen Waren bemerkten. Es blieb für sie Ramsch ohne Wert. Nach und nach ging die gesamte Besatzung der Kogge in den Basar. (PR 1725, S. 18)

Die drei Jülziish ergriffen schließlich mithilfe der Syntronik der KATHAR die Initiative. Sie verabreichten Esker Harror, Phril Stratar und Freeder Popovic die Droge Hy-Null, die die Terraner wieder normal reagieren ließ. Gemeinsam sammelten sie alle gekaufte Ware ein und warfen sie gegen den Willen der Besatzung in den Konverter. Wenig später herrschte wieder Ruhe an Bord. (PR 1725, S. 41)

Einige Zeit später ließ Harror in den Basar einbrechen und Hamamesch-Waren stehlen. Diese sollten schnellstmöglich zu dem Tender DIOGENES gebracht werden, wo sie intensiv untersucht werden sollten. Nach dieser Aktion war Harror überraschenderweise verschwunden. (PR 1725, S. 56)

Der Hanse-Spezialist wurde drei Tage später bei den BASIS-Veteranen entdeckt, die im Basar untergekommen waren und stand im Bann einer Hantel. Phril Stratar sendete einen ausführlichen Bericht nach Terra und startete anschließend zum Tender, der in der Peripherie Magellans parken sollte. Esker Harror musste zurückgelassen werden. (PR 1725, S. 62)

Am 17. Juli erreichte Stratar mit der KATHAR und der gestohlenen Ladung Hamamesch-Waren sowie abgehörten Gesprächen der Hamamesch aus dem Basar die DIOGENES. Stratar war auch dabei, als der Nexialist Kwaa-Nuan die Waren untersuchte und zu dem Ergebnis kam, dass sie völlig normal, aber minderwertig seien. Erste Versuche mit Testpersonen ergaben, dass der Kontakt zu den Waren, vielleicht sogar nur ein visueller Kontakt, schon zum Suchtverhalten führte. Wie dies geschehen konnte, blieb vorläufig unklar. (PR 1726, S. 26)

Quellen

PR 1725, PR 1726