KARVA'AN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KARVA'AN war ein Handelsraumschiff aus der Mächtigkeitsballung ESTARTU.

Anmerkung: In PR 1291, Kap. 3, 5 heißt es jeweils fälschlich KARVAAN, ohne Apostroph, in PR 1296, Kap. 9 werden Schiffe des Typs KARVAAV erwähnt – vermutlich Druckfehler. In den E-Books ist beides behoben, wie auch in Silberband 157, beziehungsweise herausgekürzt in Silberband 158.

Technische Details

Sie war eine um etwa den Faktor zehn vergrößerte Ausgabe von Stalkers Flaggschiff ESTARTU. Nur der Kommandoturm und die Außentürme waren fünfmal so groß. Anstatt wie üblich als Beiboote, waren die Zacken des Raumschiffes als Lagereinheiten und Depots konzipiert. Diese robotgesteuerten Einheiten besaßen einen eigenen Gravo-Antrieb.

Besatzung

Kommandant des Schiffes war der Panish Goozren Ter Kaal. Die übrige Besatzung bestand größtenteils aus Robotern.

Geschichte

Am 4. Januar 430 NGZ erreichte die KARVA'AN Terra. Zur Besatzung zählte eine große Anzahl Panisha, von denen 250 beabsichtigten, in den in der Milchstraße neu entstehenden Upanishad-Schulen zu lehren. Unter den von dem Raumschiff mitgeführten Warenmustern befand sich unter anderem auch ein Teleport-System. Nach einem Probelauf auf Terra begannen Verhandlungen zwischen Stalker und Homer G. Adams, die schließlich dazu führten, dass die Kosmische Hanse sich das entsprechende technische Know-how sichern konnte. (PR 1274, S. 21, 25)

Etwa Mitte des Jahres 430 NGZ brachten Somodrag Yag Veda und Otharvar Ris Bhran die Schüler Julian Tifflor, Nia Selegris und Domo Sokrat mit der KARVA'AN nacheinander nach Arkon I, Ertrus, Plophos und Olymp, um dort die sechste bis zehnte Stufe der Upanishad zu durchlaufen. (PR 1291)

Quellen