Tawala

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Nakken. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tawala (Begriffsklärung).

Tawala oder Lakardón war ein Blau-Nakk.

Charakterisierung

Im Gegensatz zu den Mitgliedern seines Volkes neigte Tawala zu bösartigen und gehässigen Emotionen, die den Nakken sonst fremd waren. Er kooperierte mehrfach mit den Galaktikern, wurde jedoch immer wieder zum Verräter.

Geschichte

Tawala und seine vier Artgenossen Arfrar, Ramani, Udhuru und Ushirika kontrollierten für Sotho Tyg Ian (Stygian) das Stygische Netz. (PR 1344)

Gegen Ende November 446 NGZ berieten die Nakken über die neuen Erkenntnisse, die sich aus der Begegnung mit Guang-Da-G'ahd ergaben. Kartanin und Nakken mussten eine gemeinsame Vergangenheit haben – und dieselbe Heimat. Die Nakken kamen überein, die Verlorenen Geschenken der Hesperiden in der Eastside zu neutralisieren, mit denen Stygian die Blues im Sinne des Permanenten Konflikts manipuliert hatte. (PR 1344)

Im Dezember sagten sie sich von Stygian los. Die GOI lieferte das notwendige Anti-KM-Serum, mit dem Tawala zusammen mit Arfrar die Besatzung der TAWALA aus der Abhängigkeit von den Kodexmolekülen befreite. Die fünf Nakken vereitelten Stygians Plan, das gigantische Schwarze Loch Dengejaa Uveso im Milchstraßenzentrum zu zünden, um alles intelligente Leben in der Galaxis auszulöschen. Sie nutzten die freiwerdende psionische Energie dazu, das Stygische Netz mit dem Psionischen Netz zu verschmelzen. Anschließend wurden Tawala und seine vier Kollegen auf der BASIS als Gäste aufgenommen. (PR 1347)

Im Jahre 1143 NGZ, während der Herrschaft Monos in der Milchstraße, war Tawala der Schaltmeister der Black Hole-Station am Paura-Black Hole. Er überlebte die Zerstörung seiner Station durch den Haluter Icho Tolot.

Unbekannt ist, ob Tawala einer der Nakken war, die im November 1173 NGZ den Flug von der CATALINA MORANI und zehn Dreizackschiffen in das Milchstraßenzentrum mit machten. Die 240 Nakken hatten zwar Wanderer gefunden, kamen aber in einem Zustand zurück, in dem sie sich im Einsteinuniversum nicht mehr zurecht finden konnten. Nach mehreren Monaten auf Akkartil waren sie wieder geheilt.

1174 NGZ ging Tawala mit den restlichen Nakken der Milchstraße (bis auf Paunaro) in ES auf. (PR 1598)

Quellen

PR 1344, PR 1347, PR 1598