Die Macht der Unheimlichen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 132)
PR0132.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Posbis
Titel: Die Macht der Unheimlichen
Untertitel: Das Gespensterschiff erscheint – und ein Überschwerer verliert seine Flotte ...
Autor: Kurt Brand
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (5 x)
4. Auflage: Themistokles Kanellakis (2 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 13. März 1964
Hauptpersonen: Van Moders, Perry Rhodan, Allan D. Mercant, Totztal, Leutnant Eskens, Brazo Alkher, Captain Mahaut Sikhra, Gucky
Handlungszeitraum: 2112
Handlungsort: Panotol
Besonderes:

Die Titelbilder von PR 129 und PR 132 der 4. Auflage sind vertauscht.

Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 132,
enthalten in Leihbuch 48

Handlung

Der Überschwere Totztal macht ein Geschäft mit den Akonen. Sie stellen ihm neuartige Strukturabsorber für seine acht Schlachtschiffe umfassende Flotte zur Verfügung und zahlen eine gigantische Geldsumme für den Transport einiger akonischer Wissenschaftler und Antis sowie eines Transmitters ins Panot-System. Totztal soll herausfinden, warum die Solare Flotte sowie die arkonidische Robotflotte am Rand der Milchstraße aufmarschieren und warum dieser Bereich von Perry Rhodan zum Sperrgebiet erklärt worden ist. Wahrer Hintergrund der massiven Truppenverschiebungen sind die vor Kurzem erhaltenen Daten über die Posbis und die Tatsache, dass der von ihnen besiedelte Planet Frago Richtung Milchstraße treibt. Weder Rhodan noch Atlan wollen, dass eine Massenpanik den unsicheren Frieden im arkonidischen Imperium beiseite fegt. Ein Bürgerkrieg wäre fatal, zumal eine Invasion der Posbis zum Untergang allen Lebens führen könnte.

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelingt es Totztal, in die Sperrzone einzudringen. Beim Planeten Panotol werden die Überschweren von einem Fragmentraumer attackiert, der innerhalb kürzester Zeit sieben Walzenraumer vernichtet und Totztals Flaggschiff TOTZTA IX zum Wrack schießt. Die THEODERICH und der 4. Schlachtschiffverband greifen ein, so dass die TOTZTA IX auf Panotol notlanden kann. Rhodan kann nicht verhindern, dass Totztal die Geheimhaltung zunichte macht und die Attacke der Posbis durch Hyperfunk-Hilferufe öffentlich herausposaunt. Ein von Mahaut Sikhra angeführtes Einsatzteam landet auf Panotol, um die Funkstation auszuschalten, wird aber in Kämpfe mit den massenhaft auf Panotol herabregnenden Posbis verwickelt. Die Posbis scheinen (wie von Van Moders vorhergesagt) von einem wahren Lerneifer ergriffen worden zu sein. Sie töten die auf Panotol lebenden Springer nicht, sondern nehmen sie zu Untersuchungszwecken gefangen.

Als elf weitere Fragmentraumer eintreffen, fordert Rhodan 500 Kampfraumer unter Conrad Deringhouses Kommando zur Verstärkung an. Selbst mit der geballten Feuerkraft der terranischen Einheiten und durch den Einsatz von Gravitationsbomben kann lediglich ein einziger Fragmentraumer vernichtet werden. Die Terraner ziehen sich zurück, nachdem Gucky Sikhras Team in Sicherheit gebracht hat. Rhodan kann die Sache aber nicht auf sich beruhen lassen, denn es besteht die Gefahr, dass die Posbis die Positionsdaten Terras erbeuten.

Innenillustrationen